Konrad Rupprecht ist neuer Vorsitzender der Zukunftsregion Schwarzachtalplus

Turnusmäßig übernahm Herr Bürgermeister Konrad Rupprecht aus Markt Feucht den Vorsitz der Zukunftsregion Schwarzachtalplus. Er trat zum 1. Juni 2016 die Nachfolge von Herrn Bürgermeister Helmut Himmler (Berg bei Neumarkt i.d. OPf.) an und wird dieses Amt bis zum 31. Mai 2017 versehen. Sein Stellvertreter und nachfolgender Vorsitzender ist Herr Bürgermeister Lang (Leinburg).

Unter Herrn Bürgermeister Rupprechts Führung sollen weitere Projekte aus dem ILE-Konzept zur Stärkung der Region umgesetzt werden. Derzeit wird der neue Radweg durch alle ILE-Gemeinden, der bereits in der neuen Freizeitkarte vorgestellt worden ist, beschildert. Als weiteres großes Projekt steht unter anderem die Steigerung von Attraktivität und Bekanntheit des Ludwig-Donau-Main-Kanals an. Insgesamt soll durch die Umsetzung vieler verschiedener Projekte die Region gestärkt werden und die Identifikation und der Bekanntheitsgrad, auch nach außen, gesteigert werden.

Ein wichtiges Anliegen der Bürgermeister der Mitgliedsgemeinden wird weiterhin sein die jetzt schon sehr gute Zusammenarbeit der Orte weiter zu intensivieren und den Zusammenhalt in der gesamten Region zu fördern.